Oldtimer Traktortreffen 2019

Zum vierten Mal treffen wir uns in Hüchelhoven, wie beim letzten Mal auf dem Kirmesplatz, mit der anliegenden Wiese, die extra für diese Veranstaltung gemäht wird. Für ausreichende Parkplätze haben wir somit gesorgt.

Für die Stammgäste unter den Traktorliebhabern sind die Plätze entlang des Gilbachs seit Jahren reserviert. Auf der Festwiese und im Außenlager haben wir feste Stromanschlüsse verlegt somit sind alle Stellplätze mit Strom versorgt. Insgesamt haben wir für ca. 250 Traktoren Platz, ob aufwendig restauriert oder einfach im schlichten Glanz, wir laden ein, um zu feiern oder bei Dieselgesprächen zu fachsimpeln. Bei kleinen Mängeln am Blinker oder Einstellungen helfen bestimmt die Mitglieder vom Verein aus. Für die Traktorcamper gibt es wie immer frischen Kaffee zum Selbstabholen und das Angebot eines gemeinsamen Frühstücks.

TRAKTORWIPPE

Am Freitagabend ertönte das Signal zur Freigabe der selbst gebauten Traktorwippe, wir suchen bis Samstag Abend „Den ausgeglichensten Treckerfahrer“. Am Familientag Sonntag veranstalten wir noch mal ein Stechen.
Wer noch das eine oder andere Ersatzteil benötigt, wird bestimmt an den Ständen der Händler fündig, und den Spielzeugtraktor für den Nachwuchs gibt es vielleicht auch in allen Ausführungen zu kaufen. An den Imbissständen mit Würstchen, Steaks und Reibekuchen, am Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Köstlichkeiten sowie am Getränkestand kommt jeder auf seine Kosten.

KICKERTURNIER

Den Traktorfahrern werden wir allerlei Kurzweil bei Geschicklichkeitsspielen anbieten und hier gilt es, seinen Trecker zu beherrschen. Den Kindern bieten wir neben der traditionellen Hüpfburg im diesen Jahr auch eine Strohburg an. Dazu veranstalten wir ein Kinder- und Jugend Kickerturnier.
Die Softdrinks für Kinder bis zu 12 Jahren sind am Familientag kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.