Readymade, Dirty Diesel und Traktorfreunde

Wir alle wollen unsere Welt besser machen. Die Landwirtschaft ist der am meist unterschätzte Wirtschaftszweig in Deutschland. Die Recycling und Upcycling Quote ist enorm, hieran kann auch das landesweite Bauern-bashing wenig ändern. Zum Beispiel: aus Gülle wird Biogas und Phosphor, ein Stoff der nur von außerhalb Europas bezogen werden kann (Nordafrika) und hier in Deutschland nicht bevorratet wird. Die Ideen gehen mit der Phosphorsäure Produktion bis in die in die Chip- und Leiterherstellung.

Wir als Traktorfreunde stehen voll und ganz hinter unseren Bauern und den neuen landwirtschaftlichen Idee und wir sind über den Erfindungsreichtum immer wieder erstaunt!

Für unser Traktortreffen/Sommerfest im August 19 hatten wir mit zahlreichen Spenden der Landwirte eine Traktorwippe aus reinen Recycling-Teilen für die Veranstaltung gebaut.

Für 2020 möchten wir einen Gülle-Grill-Truck bauen. Dieser Truck dient den eigenen Veranstaltungen und ist für andere Veranstaltungen zu mieten und wird zur Veranstaltung gefahren.

Der Gulli-Gülly soll in drei Brennkammern je nach Nachfrage und Bedarf ausgerüstet werden. Ein umklappbares Podest bringt die Grillmeister in DJ-Position. Die Höhe des Grills und des Kamins bringt den Vorteil, das Ruß und Rauch weit nach oben abgelassen werden können. Der Röster als 4. Brateinheit, macht die Spare-Rips in nu zu kulinarischen Delikatessen.

Der Fettabschneider unter der Brennkammer sorgt dafür, dass die Bratwürste und Koteletts nicht von dem verbrannten Fett gebräunt werden, sondern von der Hitze der glühenden Kohle. Durch die vier Brenn-Kammern ist der Wagen für Feste bereits ab 25 Personen nutzbar. Ob Streetfood-Festival, Hochzeit oder Traktorfest.

Für das Grundgerüst suchen wir nun einen alten, möglichst kleinen Güllewagen, die Technik muss auf keinen Fall funktional sein, der Anhänger wird unkonzeptioniert. 8.000 Liter Fassungsvermögen würde vollkommen reichen.

Wenn ihr uns helfen wollt – meldet Euch bei manolito-1963@hotmail.de oder auf unserer Homepage, schon jetzt freuen wir uns über Eure Anregungen und Ideen.